"Achtsam sein!"

Wandsafe aus der Verankerung gerissen

Niederösterreich
29.09.2009 09:12
Ein Wandtresor sollte Sicherheit bieten: Davon gingen die Bewohner eines schmucken Einfamilienhauses im Bezirk St. Pölten bisher aus. Doch jetzt kam die Ernüchterung: Einbrecher durchwühlten alle Räume und fanden den kleinen Panzerschrank. Die Täter brachen den Safe einfach aus der Mauer und verschwanden.

Dämmerungseinbrecher machen derzeit den Bezirk St. Pölten unsicher! Ein gekipptes Fenster öffneten die Profi-Kriminellen in Kirchstetten blitzschnell. Danach kletterten sie unbemerkt in das Haus und durchsuchten alle Räume und Kästen. „Im Schlafzimmer der Familie entdeckten die Gauner einen in der Wand verankerten Tresor“, berichtet ein Polizist. Die Täter rissen den Safe aus der Mauer und nahmen ihn mit. Geld, Schmuck und wichtige Dokumente sind weg. Der Schaden beträgt laut ersten Schätzungen mehr als 10.000 Euro. Von den bärenstarken Kriminellen fehlt jede Spur.

"Besonders achtsam sein!"
Nach weiteren Einbrüchen rund um St. Pölten laufen die Ermittlungen der Exekutive auf Hochtouren. „Coups sind uns aus den Regionen Neulengbach, Ober-Grafendorf, Wilhelmsburg und Herzogenburg gemeldet worden. Dabei hatten es die Verbrecher vor allem auf Bargeld abgesehen.“ Ob es sich dabei immer um dieselbe Bande handelt, steht nicht fest. Die Gesetzeshüter warnen jedenfalls: „Die Dämmerungseinbrecher haben anscheinend wieder Hochsaison. Also besonders achtsam sein!“

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele