Gefährliche Attacke

Wien: Teenager blenden Autofahrer mit Laserpointer

Österreich
09.02.2018 09:50

Gefährliche Attacke auf Autofahrer am Donnerstagabend am Höchstädtplatz im Wiener Bezirk Brigittenau: Mehrere Lenker wurden von zunächst unbekannten Tätern mit einem Laserpointer geblendet, mussten deshalb teils stark abbremsen und anhalten, um Unfälle zu verhindern. Ein Zeuge brachte die Ermittler schließlich auf die richtige Spur: Die mutmaßlichen Täter konnten festgenommen werden – sie sind erst 16 bzw. 17 Jahre alt.

Kurz nach 19 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein. Mehrere Autofahrer, die auf der Dresdner Straße in Fahrtrichtung Hellwagstraße unterwegs waren, wurden plötzlich geblendet und so zu teils gefährlichen Bremsmanövern gezwungen.

Ein Passant hatte das Treiben sowie die drei mutmaßlichen Täter auf Video festgehalten und konnte so den Beamten entscheidende Hinweise liefern.

500 Milliwatt starker Laserpointer
Das verdächtige Trio - es handelt sich um zwei 16-Jährige sowie einen 17-Jährigen - wurde ausgeforscht. Die Jugendlichen hatten die Autofahrer vorsätzlich mit einem 500 Milliwatt starken Laserpointer geblendet, berichtete die Polizei. Das Gerät wurde sichergestellt, die mutmaßlichen Täter wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele