Beute für Drogenkonsum

Räuber nach 2 Überfällen auf Tankstellen gefasst

Oberösterreich
08.02.2018 13:58

Zwei Tankstellen soll ein im Innviertel lebender 28-jähriger Drogensüchtiger überfallen und dabei 2500 Euro erbeutet haben – nach monatelanger Ermittlungstätigkeit konnte er jetzt als Verdächtiger ausgeforscht und festgenommen werden. Er gestand, mit der Raubbeute auch Drogen gekauft zu haben.

Am 28. September des Vorjahres hatte der in Lengau wohnende Deutsche in der Jet-Tankstelle in Straßwalchen (Sbg.) zwei Angestellte mit einem 20 Zentimeter langen Messer bedroht und ausgeraubt. Am 21. Oktober raubte er wieder mit Messer und maskiert mit einem Tuch eine Shell-Tankstelle in Lochen aus, bedrohte dort eine 28-jährige Angestellte. Seine Gesamtbeute bei beiden Coups: 2500 Euro.

Als er nun nach intensiven Ermittlungen ausgeforscht wurde, gestand der Raub-Verdächtige die beiden Coups, er hätte mit der Beute Lebensunterhalt und Drogenkonsum finanziert.

Johann Haginger/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele