Ein Tag im Leben von

Melanie Antensteiner, Lehrling bei Saturn

Österreich
16.02.2018 06:00

"Du kannst mehr." Unter diesem Motto steht der tägliche Job für Melanie Antensteiner, Lehrling bei Saturn. Sie wollte immer schon am Puls der Zeit die neuesten Trends hautnah kennenlernen. So sieht das für Melanie beim Technik-Planeten aus:

Ein kurzer morgendlicher Austausch mit den Kollegen und schon macht sich Melanie Antensteiner an die Arbeit und checkt ihre Abteilung. Bald öffnen sich die Türen in die Technikwelt und die ersten Kunden kommen herein. „Das ist für mich nach wie vor ein spannender Moment. Ich mag es, ganz individuelle Lösungen für meine Kundinnen und Kunden zu finden“, erzählt uns die 18-jährige, die sich vor zwei Jahren für die Lehre mit Matura bei Saturn entschieden hat.

Täglich etwas Neues
Kein Tag gleicht dem anderen. Momentan ist Melanie Teil der Haushaltsgeräte-Abteilung und entdeckt auch schon die ersten Interessenten. Ein junges Paar ist auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine. „Eine mit richtig Power aber top Energieeffizienz“, lauten die Anforderungen der beiden.

Melanie hat auch schon Produkte im Kopf und nach kurzer Zeit ist das passende Gerät gefunden. Und wie bekommen wir sie nach Hause? „Mit unserem praktischen Lieferservice wird die Waschmaschine zu einem vereinbarten Termin geliefert und das Altgerät auch gerne gleich mitgenommen“, empfiehlt Melanie. Die Kunden nehmen das Angebot sehr gerne an und die junge Wienerin ist stolz: „Der Umgang mit Menschen bereitet mir wirklich eine riesige Freude.“

„Super finde ich, dass man bei Saturn sehr viel erreichen kann, wenn man den Willen dazu hat, sich einbringt und engagiert ist.“ Und Melanie hat große Ziele: „Zunächst möchte ich zur Bereichsleiterin aufsteigen und schließlich in den folgenden Berufsjahren ganz nach oben kommen.“

 Promotion
Promotion
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele