In Aurach:

Skilehrer „verlor“ auf Piste einen Bub (11)

Tirol
08.02.2018 10:28

Ein 40-jähriger Skilehrer aus dem Bezirk Kitzbühel war am Mittwoch mit sechs  Gästen (fünf Jugendliche und ein Kind) aus dem Raum Wien im Skigebiet von Kitzbühel, in Richtung Ehrenbachgraben in Aurach unterwegs. Plötzlich bemerkte er, dass ein 11-Jähriger fehlte.

Nach einigen Metern im Tiefschnee teilten die Teilnehmer dem Skilehrer nämlich mit, dass der 11- jähriger Junge  der Gruppe nicht mehr da sei. Da dieser von keinem der Gruppe mehr gesichtet werden konnte, verständigte der Skilehrer einen Skilehrer-Kollegen, der in der Folge mit den fünf übrigen Jugendlichen ins Tal abfuhr, während er die Suche nach dem Jungen aufnahm und einen Notruf absetzte. Der Junge konnte gegen 13.30 Uhr von Mitgliedern der Bergrettung Kitzbühel mit Hilfe des alarmierten Notarzthubschraubers gesichtet und von der Hubschrauberbesatzung mittels Tau geborgen werden.

Der Bub verlor wegen eines Sturzes den Anschluss an die Gruppe
Der Junge wurde zur Untersuchung in das Krankenhaus St. Johann geflogen, wo außer einer leichten Unterkühlung keine Verletzungen festgestellt wurden. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Junge gestürzt  war und so den Anschluss zur Gruppe verloren hatte. Da er beim Sturz die Ski verloren hatte, versuchte er zu Fuß abzusteigen, wobei er dann von den Einsatzkräften geortet und geborgen wurde. Über den Vorfall wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele