DFB-Cup

Burgstaller schießt Schalke ins Halbfinale

Sport
07.02.2018 22:36

Guido Burgstaller hat Schalke 04 ins Halbfinale des deutschen Cups geschossen. Der ÖFB-Teamstürmer erzielte am Mittwoch im Viertelfinale beim 1:0-Sieg gegen VfL Wolfsburg den einzigen Treffer - und das in sehenswerter Manier. Der Kärntner war aus der eigenen Hälfte gestartet, versetzte zwei Gegenspieler und schob den Ball überlegt ins lange Eck ein (10.).

Für Burgstaller war es das neunte Pflichtspieltor in dieser Saison, das zweite im Cup. Der 28-Jährige war in der Liga zuletzt zweimal nicht in der Startformation gestanden. Trainer Domenico Tedesco hatte das auch mit fehlender Frische argumentiert. Gegen Wolfsburg ließ er Burgstaller ebenso wie dessen Landsmann und ÖFB-Teamkollegen Alessandro Schöpf über die volle Spielzeit auf dem Platz.

Die Schalker, zuletzt in der Liga nach Führung überraschend Werder Bremen mit 1:2 unterlegen, brachten das Ergebnis über die Zeit. Die Wolfsburger, Cupsieger von 2015, trafen in einer hitzigen Partie durch Remo Malli lediglich die Latte (24.).

Finale am 19. Mai
Schalke hatte den DFB-Pokal zuletzt 2011 gewonnen. Vor den Gelsenkirchnern waren bereits Meister Bayern München, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt ins Halbfinale eingezogen. Die Auslosung für die Runde der letzten vier erfolgt am Sonntag in Dortmund, Spieltermine sind der 17./18. April. Das Finale geht am 19. Mai im Olympiastadion in Berlin über die Bühne.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele