Unfälle in OÖ:

Wintereinbruch fordert Verletzte

Oberösterreich
07.02.2018 21:17

Der anhaltende Schneefall löste am Mittwochnachmittag und -abend gleich mehrere Verkehrsunfälle in Oberösterreich aus. Einige Insassen wurden dabei schwer verletzt und mussten ins Spital.

Rutschige Fahrbahn, schlechte Sicht und mangelndes Fahrvermögen waren die Zutaten, die am Mittwoch nach stundenlangem Schneefall gleich mehrere Lenker in Oberösterreich in Felder und Gräben abseits der Straßen schickten. Schon am Nachmittag war eine 71-jährige Autolenkerin aus St. Pantaleon in Geretsberg auf Schneematsch ins Schleudern gekommen, mit einer 21-jährigen Lenkerin aus Ostermiething kollidiert und wie die jüngere Frau bei dem Crash verletzt worden.

In der Dämmerung ging es einem betagten Autofahrer (88) aus Pregarten in seinem Heimatort ähnlich, wo er bei Eisglätte auf die Gegenfahrbahn kam und einen 32-jährigen Lenker abschoss. Auch hier wurden beide Fahrer verletzt. Glimpflich kam dagegen eine Fahranfängerin (18) aus Rappersdorf in Hofkirchen im Traunkreis davon, als sie in ein Feld schleuderte und beinahe mit dem Pkw durch ein Schutzgitter für ein Wasserrückhaltebecken brach. Sie kam leicht verletzt davon. Am Dach landete der Wagen einer Innviertlerin bei einem Unfall in Lochen, wo ein Kran das Wrack aus dem verschneiten Graben holen musste.

Und am Abend kam es dann noch zu einem besonders schweren Crash in Neuhofen an der Krems - eine Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, erlitt schlimme Verletztungen am Oberkörper und am Bein, kam in den Schockraum des MedCampus III. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele