Unser DTM-Pilot:

Lucas Auer: Mit großer Vorfreude in letzte Saison!

Tirol
08.02.2018 06:00

Lucas Auer wurde gestern von Mercedes für das Abschieds-Jahr in der DTM bestätigt. Der Tiroler bekam aber fünf bekannte Teamkollegen an seine Seite gestellt.

Für Lucas Auer war die Bekanntgabe von Mercedes, dass der rasende Kufsteiner auch 2018 einen DTM-Wagen mit dem Stern pilotieren wird, keine Überraschung. „Das ist schon länger festgestanden. Interessanter war da schon, wer neben mir noch einen Mercedes fahren wird“, sagte der 23-Jährige, der gestern wegen ein paar Terminen in Wien weilte.

Denn mit der Rückkehr von Pascal Wehrlein aus der Formel 1 gelang Mercedes ein Coup. Daneben gehören die Ex-Champions Gary Paffett und Paul Di Resta sowie Vize-Meister Edoardo Mortara und wohl der Spanier Daniel Juncadella zum Fahrer-Team.

„Ich gehe mit großer Vorfreude in die letzte Mercedes-Saison in der DTM“, sagte Luggi: „Wir wollen allen zeigen, dass wir das beste Team sind!“

Mit der eigenen Zielsetzung tut sich der Neffe von DTM-Boss Gerhard Berger schwer, weil alle Teams so eng beisammen sind. „Aber ich werde hart daran arbeiten, noch einen Schritt weiter zu gehen und das nächste Level zu erreichen“, möchte er auf den drei Siegen im vergangenen Jahr weiter aufbauen.

Los geht’s mit den ersten Tests Ende Februar in Italien. Die ersten Rennen der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft steigen von 4. bis 6. Mai am Hockenheimring. Da hatte Auer vergangene Saison mit einem Sieg begonnen.

Derzeit ist der Tiroler noch mitten im Konditionstraining mit Coach Markus Wittner. Nebenbei saß er viel im Go-Kart. „Das ist richtig hart, man schult die Reaktion und das Fahrkönnen“, so Auer. Und wenn es die Zeit zulässt, dann geht er seinem liebsten Hobby nach – dem Skifahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele