„Massimo“ verlor Fell

5-Mio.-Dollar-Klage nach Kunstfehler bei Hund

Tierecke
07.02.2018 10:54

New York. Fünf Millionen Dollar Schadenersatz für einen ärztlichen Kunstfehler fordern Rebecca und Bruce Bent aus New York. Solche Zahlen sind keine Seltenheit in Amerika. In dem Fall schon: Denn das Opfer der ärztlichen Fehlbehandlung ist Hund "Massimo".

Die Bents klagten eine New Yorker Tierklinik, weil es ihrem "Massimo" nach der ersten Behandlung gegen Durchfall immer schlechter ging und ihm auch noch alle Haare ausfielen. Statt ihn gegen Magengeschwüre zu behandeln, habe das Tier Steroide bekommen, und die Ärzte sollen empfohlen haben, den Hund doch besser einschläfern zu lassen, heißt es in der Klage.

Besitzer wollen Schmerzensgeld
Nachdem sich ein anderer Tierarzt "Massimos" angenommen hat, geht es ihm inzwischen besser. Aber für das, was er in der ersten Klinik durchgemacht hat, wollen die Bents jetzt Geld sehen. Schmerzensgeld, Behandlungskosten und Anwaltsrechnungen. "Notfalls gehen wir bis zum höchsten Gericht", sagt Rebeca Bent.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele