DFB-Pokal

4:2 nach 0:2! Leverkusen dreht Krimi gegen Bremen!

Sport
06.02.2018 23:16

Im zweiten Cup-Viertelfinalspiel des Dienstagabends drehte Bayer Leverkusen im Heimspiel gegen Werder Bremen einen frühen 0:2-Rückstand und konnte den Konkurrenten im siebenten Cupvergleich somit erstmals bezwingen. Mit einem 4:2 (2:2,1:2) in der Verlängerung schaffte Leverkusen schließlich als zweites Team nach Bayern München den Halbfinaleinzug.

Nach sieben Minuten lag Bremen durch zwei Geistesblitze von Stürmerstar Max Kruse 2:0 vorne. Einmal traf er selbst aus einem Strafstoß, den er zuvor selber rausgeholt hatte, dann bediente er Johansson und schon stand es 2:0 für die Gäste. Bayer gab sich aber nicht geschlagen und Nationalspieler Julian Brandt glich mit einem Doppelschlag in der 31. und in der 55. Minute aus.

Bellarabi entschied
In der Verlängerung setzte sich dann die konditionell stärkere Mannschaft durch. Der kurz vorher eingewechselte Karim Bellarabi schoss zuerst zum 3:2 ein, in der 111. Minute, dann bediente er Kai Havertz (118. Minute). Damit steht Leverkusen im Halbfinale.

Bei Werder spielte Zlatko Junuzovic durch, Florian Kainz kam in der Verlängerung nicht mehr auf den Platz, Marco Friedl war Ersatz. Aufseiten Leverkusens fehlte der angeschlagene Julian Baumgartlinger, Goalie Ramazan Özcan saß auf der Bank.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele