Klebrige Spuren

Vier Häuser und ein Auto mit Eiern beworfen!

Kärnten
06.02.2018 22:30

Eine klebrige Spur haben unbekannte Rowdys in der Nacht auf Dienstag durch die Ortschaft Kühnsdorf gezogen: Die Vandalen schleuderten mehr als 20 Eier gegen die Fassaden der Schule, des Pfarrhofes, eines Wohnhauses, eines Betriebes sowie auf ein geparktes Fahrzeug. Die Polizei ersucht um Hinweise.

„Eier auf Fassaden werfen, so etwas hat es bei uns noch nie gegeben. Diese Aktion ist mehr als nur frech“, sagt Maria Tarkusch, die ehemalige Betreiberin des traditionellen Kühnsdorfer Textilreinigungsgeschäftes.

Die Störenfriede richteten ihre „Eierattacken“ jedoch nicht nur gegen diesen Betrieb. „Auch die Fassaden des Schulzentrums, des Pfarrhofes, eines Wohnhauses sowie ein bei der Feuerwehr Kühnsdorf abgestellter Pkw wurden mit Eiern beworfen und beschmutzt“, erklärt ein Polizist: „Laut ersten Hinweisen haben die Täter vermutlich in der Zeit zwischen Montag 20 Uhr und Dienstag fünf Uhr früh zugeschlagen.“

Sowohl bei der Schule als auch beim Geschäft und dem Pfarrhof schleuderten die Täter die Eier direkt auf die Vorderfassaden und verunreinigten diese derartig heftig, dass eine Reinigung nicht mehr möglich ist. Ob es sich bei der Aktion um einen Lausbubenstreich, eine Rauschaktion oder vielleicht einen hinterlistigen Racheakt handelt, bleibt vorerst noch offen.

Die Polizei Eberndorf ermittelt jedenfalls in alle Richtungen und ersucht mögliche Zeugen um Hinweise: Tel.: 059133 2143-100.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele