Nach Drama in Linz:

Chirurgen retten Unfallopfer beide Beine

Oberösterreich
07.02.2018 05:55

Hoffnungsschimmer für eine junge Fußgeherin nach ihrem schrecklichen Unfall auf einem Schutzweg in Linz: Die Frau war von einem abbiegenden Lastwagen überrollt, ihre Beine dabei fast völlig abgetrennt worden. Unfallchirurgen im Linzer UKH sind nach stundenlanger Operation optimistisch: Beine gerettet.

Sowohl das beim Oberschenkel fast völlig abgetrennte rechte Bein als auch das schwerst verletzte linke Bein des Unfallopfers konnten in einer zweieinhalbstündigen Operation gerettet werden. Allerdings werden noch eine Reihe von Folgeoperationen durchgeführt werden müssen, denn beim Unfall war viel Gewebe zerstört worden, das nun nach und nach wieder mit körpereigenem Gewebe ersetzt werden muss, so UKH-Unfallchirurg Meinrad Reischl.

Der schreckliche Verkehrsunfall hatte sich Montagfrüh ereignet: Die 27-jährige ledige Angestellte aus Altenberg war beim Überqueren der Dornacherstraße in Linz-Urfahr bei Grünlicht am Schutzweg von einem rechts abbiegenden Lastwagenlenker übersehen und 13 Meter mitgeschleift worden. Dabei war die junge Frau  von den rechten hinteren Zwillingsrädern bei den Oberschenkeln überrollt worden.

Johann Haginger/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele