Olympia-Anreise

Hirscher: Exklusiver Plausch über den Wolken

Sport
06.02.2018 10:51

Marcel Hirscher ist am Montag geschlaucht, aber bestens gelaunt in Südkorea gelandet. Der Ski-Star hatte einen prominenten Reisebegleiter: Österreichs Ex-Bundespräsidenten Heinz Fischer.

Zehneinhalb Stunden im Flugzeug. Da blieb den beiden prominentesten Passagieren auf der Reise von Wien nach Incheon genügend Zeit für einen gemütlichen Kaffeeplausch. Über ihre "Missionen", die sie in den nächsten Tagen in Südkorea erfüllen wollen. Österreichs ehemaliger Bundespräsident Heinz Fischer wird in Südkoreas Hauptstadt Seoul Vorträge an einer Universität halten. Und außerdem seinen engen Vertrauten Ban Ki-moon, ehemaliger Generalsekretär der Vereinten Nationen, treffen.

Exklusiver Chauffeur
Ganz ohne Olympia-Flair wird Fischer aber nicht zurück nach Österreich reisen. "Der ehemalige Herr Bundespräsident will uns am Samstag beim dritten Abfahrts-Training zuschauen", verriet Hirscher der "Krone". Der ganz andere Ziele als Fischer hat, nämlich Olympia-Gold!

Als prominenter Chauffeur vom Flughafen ins Hotel Roche in Jeongseon fungierte Christoph Sieber. Der ehemalige Surf-Olympiasieger, der in Pyeongchang Leiter der österreichischen Olympia-Delegation ist.

Um 17.30 Uhr Ortszeit checkten Marcel und Freundin Laura dann geschlaucht, aber gut gelaunt endlich im Hotel "Park Roche" ein. Das nur einen Steinwurf von der Abfahrts-Piste entfernt ist. Und auch sonst alle Stückeln spielt.

Gemächlicher Start
Zur Akklimatisierung wird es Hirscher am Dienstag eher gemütlich angehen, am Mittwochzum ersten Mal auf die Ski steigen. Und dann am Donnerstag im ersten offiziellen Abfahrtstraining die Strecke kennenlernen, auf der er in der Kombination nach einer Medaille greift.

Im Hotel traf Hirscher auch gleich Österreichs-Abfahrts-Quartett Hannes Reichelt, Matthias Mayer, Vincent Kriechmayr und Max Franz. "Jetzt fängt das Kribbeln schön langsam wirklich an", gestand auch "Wildsau" Max Franz.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele