Frau Holle in Aktion

Schneewalze rollt am Mittwoch bis nach Wien

Österreich
06.02.2018 09:14

Warm einpacken und nicht auf Haube und Schal vergessen, denn am Mittwoch wird es vor allem im Süden und Osten Österreichs tief winterlich. Nicht nur die Temperaturen sinken noch einmal tiefer in den Minusbereich, auch Frau Holle ist wieder aktiv und bringt teils sehr ergiebigen Schneefall bis nach Wien.

Nur Vorarlberg darf sich am Mittwoch über ein paar wenige Sonnenstrahlen freuen, überall sonst ist die Unfarbe Weiß angesagt. Ein Mittelmeertief bringt vom Süden her dichte Bewölkung mit Schneeflocken im Gepäck. Während der Westen davon verschont bleiben könnte, wird im Süden und Osten teils ergiebiger Schneefall erwartet, so die Prognose der ZAMG.

Handschuhe, Schal und Haube sollte man jedenfalls als Grundausstattung beim Gang ins Freie bei sich haben, denn auch die Temperaturen sinken noch einmal weiter in den Minusbereich hinab. So werden in der Früh minus sieben bis maximal null Grad erwartet, im Tagesverlauf sind maximal drei Grad plus möglich.

Das winterliche Intermezzo ist am Donnerstag allerdings schon wieder vorbei: Der Schneefall klingt im Verlauf des Tages vollständig ab, mancherorts kämpft sich sogar die Sonne durch die Wolkendecke.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele