Kleiner Star ganz groß

Nicolas ist Österreichs gefragtestes Filmkind

Medien
05.02.2018 16:55

Er ist erst sieben Jahre alt und kann bereits auf eine beachtliche Filmkarriere zurückblicken: Nicolas Jarosch spielte bereits bei "SOKO Donau", war im "Sacher" der Filius von Laurence Rupp, hält als Klein Oskar "Vorstadtweib" Hilde Dalik auf Trab und flimmert zurzeit in "Life Guidance" als Filmsohn von Fritz Karl und Katharina Lorenz über die Kino-Leinwand. Die "Krone" traf den Jungstar zum Interview.

"Krone": Wie bist du ins Filmgeschäft eingestiegen?

Jarosch: Als ich vier war, bin ich auf dem Tennisplatz gefragt worden, ob ich Plakatwerbung machen will. Da hab ich ja gesagt. Aber als die Plakate wieder weggekommen sind, war ich traurig und hab zu meinem Papa gesagt: "Ich werde überall abgehängt!" Da haben meine Eltern gewusst, dass ich wieder was machen will!

Wie und mit wem bereitest du dich auf die Rollen vor?

Meine Mama, meine Omi und Papa üben und wiederholen mit mir die Texte.

Wie leicht fällt es dir denn, das alles auswendigzulernen?

(lacht) Also das ist babyeinfach!

Was sagen deine Freunde in der Schule dazu?

Also die  finden das alle sehr lässig (lacht), aber auch die Lehrer!

Willst du einmal Schauspieler werden?

Ja! Unbedingt. Aber die Regisseure müssen mich wollen (lacht) und besetzen.

Welche Rolle möchtest du unbedingt einmal spielen?

Einen Film mit Dinos oder einen Actionfilm mit Autos.

Stefan Weinberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele