Mit Waffe gespielt

Bub (11) erschoss in Südafrika Schwester und sich

Ausland
05.02.2018 08:44

Beim Spielen mit der Waffe seines Vaters hat ein elfjähriger Bub in Südafrika seine zwei Jahre alte Schwester tödlich verletzt. Daraufhin habe der Bub die Waffe augenscheinlich gegen sich selbst gerichtet und abgedrückt, erklärte am Montag Polizeisprecherin Thembeka Mbhele.

Das Mädchen wurde noch ins Krankenhaus gebracht, erlag dort aber der Schussverletzung. Der Elfjährige wurde tot aufgefunden.

Das Unglück ereignete sich demnach bereits am Samstagabend im südöstlichen Bezirk Empangeni in der Provinz KwaZulu-Natal. Die Eltern der Kinder seien an dem Abend zeitweise nicht zu Hause gewesen, weil der Vater die Mutter zur Arbeit gebracht habe, sagte Mbhele.

Der Vater besaß eine Lizenz für die Feuerwaffe. Die Polizei ermittelt wegen Totschlags und des Verdachts auf unsachgemäße Lagerung der Waffe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele