Angebot an Superstar

LASK-Edeljoker Gartler gab Blau-Weiß einen Korb

Oberösterreich
05.02.2018 05:40

Samstag fror er beim Bundesliga-2:1 gegen St. Pölten 90 Minuten auf der LASK-Bank, gestern war René Gartler beim Test-2:2 gegen Ostligist Amstetten von Beginn an heiß, traf bereits nach drei Minuten. Nachdem er kürzlich ein Angebot von BW Linz abgelehnt hatte. Was darauf schließen lässt, dass der Zweitligist noch einen Stürmer will.

Nach seiner Auswechslung stand Gartler gestern im Spielertunnel, ehe er sich mit dem Abpfiff so verabschiedete: „Schönen Sonntag, jetzt seh’ ich mir das Wiener Derby an.“
Der  Ex-Rapidler weiß ja um die Brisanz dieses Duelles. Doch auch um die, die  ein Wechsel zum Erzrivalen hat. Die „Krone“  wiederum aber weiß, dass  der 32-Jährige kürzlich in  Linz die Lager wechseln hätte können. Von Schwarz-Weiß zu Blau-Weiß.

Anruf von Sportchef
„Ich habe ihn angerufen“, bestätigt BW-Sportchef David Wimleitner. Doch Gartler winkte ab. Obwohl der Torjäger – der in 97 Spielen 47 Treffer für den LASK erzielt hat – im Sommer keinen neuen Vertrag mehr erhält. Vielleicht sagte Gartler aber ab, weil ein Spieler von Viertligist Oedt im November verraten hat: „René will zu uns!“

Auch Wallner Thema
Auch Roman Wallner war trotz anderslautender Meldungen bei Blau-Weiß im Gespräch. Trainer Thomas Sageder rief ihn an, danach war klar: Der bei Grödig einen Top-Vertrag besitzende Ex-Teamstürmer kommt nicht.

Markus Neissl
Markus Neissl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele