Deutsche Bundesliga

Gregoritsch-Traumtor bei 3:0-Sieg von Augsburg

Sport
04.02.2018 17:54

Michael Gregoritsch hat am Sonntag im 20. Spiel sein neuntes Saisontor in der deutschen Bundesliga erzielt! Der ÖFB-Teamstürmer traf beim 3:0-Heimsieg des FC Augsburg in der 21. Runde gegen Eintracht Frankfurt in der 76. Minute zum 2:0. Genauso wie der 23-jährige Steirer spielten auch seine Landsleute Kevin Danso und Martin Hinteregger durch. Das Duo bildete die Innenverteidigung.

Der Treffer von Gregoritsch war dabei äußerst sehenswert. Der Angreifer legte sich nach einem Caiuby-Kopfball den Ball vom linken auf den rechten Fuß und traf aus der Drehung. Zuvor hatte dem Sohn von U21-Teamchef Werner Gregoritsch noch die nötige Effizienz gefehlt - bei Chancen in der dritten und 45. Minute. Auch Danso kam einem Treffer nahe, er köpfelte nach einem Eckball aber nicht ins Gehäuse (7.).

Die restlichen Treffer steuerten Koo Ja-cheol (19.) und Marco Richter (89.) bei. Augsburg holte damit nach dem 1:1 bei Köln vier Punkte aus den jüngsten beiden Spielen und ist voll im Rennen um die Europacup-Plätze. Mit 31 Zählern fehlen dem Siebenten nur vier Punkte auf Rang zwei. Am Freitagabend geht es auswärts gegen den mit Bayer Leverkusen punktgleichen Dritten RB Leipzig weiter. Frankfurt hat als Sechster zwei Zähler mehr als Augsburg auf dem Konto.

Die Ergebnisse der 21. Runde:
Freitag
1. FC Köln - Borussia Dortmund 2:3 (0:1)
Samstag
Hertha BSC Berlin - 1899 Hoffenheim 1:1
SC Freiburg - Bayer Leverkusen 0:0
Schalke 04 - Werder Bremen 1:2
FSV Mainz 05 - Bayern München 0:2
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 1:1
Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig 0:1
Sonntag
FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 3:0 (1:0)
Hamburger SV - Hannover 96 1:1

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele