Kritik an Voyeurismus

Raser kracht mit Pkw gegen Baum: 3 Schwerverletzte

Österreich
04.02.2018 12:07

Schwerste Verletzungen hat ein 29 Jahre alter Raser am Samstagabend in Graz erlitten, als er bei überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verlor und mit voller Wucht gegen einen Lichtmast und danach gegen einen Baum prallte. Zwei weitere Insassen des Autos wurden ebenfalls schwer verletzt. Angeprangert wurde seitens der Feuerwehr der "Voyeurismus" zahlreicher Schaulustiger, die binnen Minuten den Unfallort mit Handys umringt hatten.

Der Lenker war in der Kapellenstraße unterwegs, wo er zunächst mit hohem Tempo einen Linienbus überholte. Anschließend dürfte der 29-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Er touchierte zunächst einen Alleebaum, mähte danach einen Lichtmast nieder - laut Polizei wurde dieser aus der Verankerung gerissen - und krachte schließlich gegen einen weiteren Baum. Der Aufprall war so enorm, dass der Wagen auf die Straße zurückgeschleudert wurde und völlig zerstört zum Stehen kam.

"Der Voyeurismus ist schockierend"
Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Lenker aus dem Wrack befreien. Dabei wurde sie von zahlreichen Neugierigen umringt: "Der heutzutage leider bereits normal gewordene Voyeurismus ist schockierend. Rund 50 Schaulustige verfolgten den Überlebenskampf der Unfallbeteiligten, der Großteil mit gezücktem Handy, um den Einsatz auf Foto und Video festzuhalten", prangerte Einsatzleiter Dieter Pilat an. Die Verletzten wurden ins LKH Graz gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele