Unheimlich!

„Todesfluch“: Ramsey trifft wieder – gleich 3 Mal!

Sport
03.02.2018 23:48

Was für ein Abend für Aaron Ramsey! Einen Dreierpack erzielt und mit Arsenal 5:1 gegen Everton gewonnen! Alles könnte so schön für den Waliser sein, doch er weiß wohl selbst am besten, dass nun wieder SIE kommen werden, diese unangenehmen Fragen. Die Fragen, die darauf abzielen, dass nach Toren von ihm in der Vergangenheit immer wieder Prominente ums Leben gekommen sind. Die Fragen nach dem „Todesfluch“, der Treffer von Ramsey seit 2009 zu umgeben scheint.

Freilich: Man mag sich gar nicht ausdenken, was ein Dreierpack Ramseys bedeuten könnte, wenn schon einzelne Treffer unheimliche Folgen hatten. Etwa Ramseys Tor beim 1:0 gegen Liechtenstein in seinem 10. Länderspiel für Wales am 14. Oktober 2009 – zwei Tage später starb mit dem spanischen Sportjournalisten Andrés Montes jener Mann, der den Begriff „tiki-taka“ berühmt gemacht hatte.

Nach einem Erfolgserlebnis 2012 gegen Sunderland, nahm sich Whitney Houston das Leben. Auch zwei weitere Schauspiel-Stars werden mit dem Fluch in Verbindung gebracht. 2013 erlag Paul Walker nach einem Autounfall seinen schweren Verletzungen – Ramsey traf kurz zuvor gegen Cardiff City. Nach einem weiteren Treffer gegen Manchester City im Jahr 2014 beging Hollywood-Star Robin Williams Selbstmord.

Auch Apple-Gründer Steve Jobs, Libyens Ex-Diktator Muammar Gaddafi, der Boxer "Hurricane" Carter, David Bowie, Alan Rickman und Roger Moore verstarben jeweils kurz nach Toren von Ramsey. Der Waliser selbst wurde bereits mehrfach auf diese bizarre Todes-Serie, die inzwischen ein Eigeneleben entwickelt hat, angesprochen. Dabei erklärte er stets, dass "er das gar nicht lustig findet. Auch nicht auf irgendeine bizarre Weise. Außerdem habe ich schon oft getroffen, und es ist Gott sei Dank niemand gestorben."

Die Ergebnisse der 26. Runde:
Samstag
Burnley - Manchester City 1:1 (0:1)
Bournemouth - Stoke City 2:1
Brighton and Hove Albion - West Ham 3:1
Leicester City - Swansea City 1:1
Manchester United – Huddersfield 2:0
West Bromwich – Southampton 2:3
Arsenal – Everton 5:1
Sonntag
Crystal Palace - Newcastle (15.15 Uhr)
Liverpool - Tottenham Hotspur (17.30 Uhr)
Montag
Watford - Chelsea (21 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele