Lebenslange Haft

US-Amerikanerin schnitt Nachbarin Baby aus Bauch

Ausland
03.02.2018 14:43

Der Fall erschütterte nicht nur die USA: Brooke Crews aus Fargo im US-Bundesstaat North Dakota schnitt ihrer hochschwangeren Nachbarin Savanna Greywind (22) das Baby aus dem Bauch. Für die grausame Tat wurde die 38-Jährige zu lebenslänglicher Haft verurteilt, ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung.

Die schrecklichen Details des Verbrechens wurden erst im Prozess bekannt. So soll Brooke Crews im vergangenen August die Nachbarin in ihre Wohnung gelockt und gestoßen haben. Greywind stieß sich den Kopf und wurde ohnmächtig. Sie befand sich damals im achten Monat. Darauf schnitt Crews ihr den Bauch auf. Das Baby blieb nahezu unverletzt.

Baby lebt heute beim Vater
Greywinds Leiche wurde später in einem Fluss entdeckt. Das Baby wurde in der Wohnung der Täterin gefunden. Heute lebt es bei seinem Vater, Ashton Matheny. Er war der Lebensgefährte der Getöteten.

Zu erfahren, auf welche Weise sein Kind zur Welt gekommen und seine Freundin gestorben seien, habe ihn regelrecht zerrissen, erzählt der Mann. Für ihre Tat muss die Angeklagte lebenslang in Haft. Das Urteil nahm Crews ohne sichtbare Regung auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele