Bundesliga-Auftakt

Meister baut auf Turbo-Start

Salzburg
02.02.2018 22:31

Salzburg kann auf eine exzellente Bilanz beim Frühjahrsauftakt verweisen. Coach Marco Rose hat die Qual der Wahl, kann fast aus dem Vollen schöpfen. Admiras Verlust von Torjäger Knasmüllner lässt den Deutschen kalt.

Kein Sieg in den letzten vier Pflichtspielen, dabei nur einen Treffer erzielt. Meister Salzburg ging nach einem kräftezehrenden Herbst am Ende ein bisschen die Luft aus. „Ich glaube, das war der Kopf, der in den entscheidenden Momenten einfach nicht mehr so frisch war“, erklärte Marco Rose.

Davon kann vor dem Frühjahrsauftakt gegen die Admira keine Spur mehr sein. „Die Mannschaft ist frisch, voller Tatendrang“, betonte der Trainer, der nur Pongracic und Leitgeb vorgeben muss. „Sie möchte um ihre Ziele kämpfen.“

Knasmüllner-Abgang „interessiert uns nicht“

Eines heißt fünfter Meistertitel in Folge – das gelang noch keinem Team in Österreich. Ein guter Start wäre hierfür hilfreich, wobei dieser in Salzburg längst Tradition hat. Seit Einstieg von Red Bull haben die Mozartstädter noch nie beim Frühjahrsstart verloren. Acht Siege und vier Remis stehen zu Buche. Ein weiteres gutes Omen für die Hausherren: Zuletzt gab es vier Siege in Folge gegen Teams aus Niederösterreich.

Hinzu kommt, dass den Gästen mit Christoph Knasmüllner abhanden kam. Für Rose fällt dessen Wechsel zu Barnsley aber nicht ins Gewicht. „Das interessiert uns nicht“, stellte er klar. Er geht davon aus, dass Ernst Baumeister eine gute Mannschaft auf den Platz stellt, diese gar noch enger zusammenrückt. „Es ist aber nicht meine Aufgabe, da zu viel rein zu interpretieren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele