Keine Zukunft?

Ex-BVB-Profi: „Stöger passt nicht zu Dortmund“

Sport
02.02.2018 16:03

Der Start ins Frühjahr verlief für Peter Stöger mit Borussia Dortmund eher mau: Drei Remis in drei Spielen. Genau vor dem Duell mit seinem Ex-Klub Köln muss der Wiener mit Gegenwind kämpfen. In einem Interview mit Bwin meint Ex-BVB-Profi David Odonkor: "Peter Stöger passt nicht zu Borussia Dortmund."

Nach der Aubameyang-Causa kehrt keine Ruhe ein. Der Stürmer ist weg, doch Peter Stöger bleibt in den Schlagzeilen. "Man muss auch bedenken, dass derzeit sehr viel Unruhe im Verein herrscht, was es für den Trainer und seine Arbeit sehr schwer macht. Daran gemessen macht er es derzeit sehr ordentlich", sagt Ex-Profi David Odonkor über den ehemaligen Austria-Trainer. 

"Denke, dass sich der BVB einen neuen Trainer suchen wird"
Doch langfristig sieht der 33-jährige Deutsche Stögers Zukunft nicht in Dortmund: "Bis Ende der Saison macht er seine Arbeit hoffentlich gut und dann denke ich, dass sich der BVB einen neuen Trainer suchen wird. Er hat schon seine Qualitäten, aber meiner Meinung nach passt Peter Stöger einfach nicht zu Borussia Dortmund." 

Grund dafür könnte die Spielphilosophie sein. Stöger setzt mehr auf die Defensive. "Wenn man ihn mit Klopp oder Tuchel vergleicht, dann sieht man, dass unter ihnen anders gespielt wurde. Deswegen denke ich, dass man daran auch wieder anknüpfen möchte."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele