Neues Amtsgebäude

Sicherheitscheck bei BH Kirchdorf

Oberösterreich
01.02.2018 06:14

Heute, am 1. Februar, geht die neue Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf in Betrieb. Nachdem die Sanierung der alten BH wegen der Kosten verworfen worden war, entstand daneben ein Neubau um rund 13 Millionen Euro. Bezirkshauptmann Dieter Goppold (61) verrät, dass diese Woche rund 12.000 Schachteln geschleppt wurden.

Herr Bezirkshauptmann, in den letzten Tagen war bei Ihnen vor allem Umzugskartons-Schleppen angesagt.
Ja, zwischen Montag und Mittwoch sind wir von unserem alten Gebäude ins neue übersiedelt. Es liegt ja quasi fast daneben. Der Parteienverkehr war in dieser Zeit eingeschränkt.

Wie viele Mitarbeiter waren davon betroffen?
Etwa 90 Kollegen. Wir haben rund 12.000 Schachteln mit Unterlagen und Ordnern übersiedelt. Im Zuge des Einpackens wurde natürlich vieles, das nicht mehr gebraucht wird, aussortiert. Auch beim Einräumen habe ich noch einiges weggeworfen. So ein Umzug ist ein guter Anlass, Ballast abzuwerfen.

Was gefällt Ihnen am neuen Gebäude?
Es ist sehr modern, hat geringen Energieverbrauch. Außerdem haben wir ein neues Sicherheitssystem.  Jeder, der die BH betritt, wird  auf gefährliche Gegenstände und Waffen  im Gepäck überprüft.

Wie viele Kunden werden von der BH betreut?
Jährlich wurden zuletzt rund 32.000 Kundenkontakte gezählt – telefonisch und auch persönlich.

Interview: Simone Waldl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele