Wechsel zu Arsenal

„Bin verrückt!“ – „Auba“ sagt sorry zu BVB-Fans

Sport
31.01.2018 17:41

Was hatte das Transfer-Theater um Pierre-Emerick Aubameyang nicht für Wellen geschlagen. Mitunter hatte sich der nunmehrige Arsenal-London-Superstar in den letzten Dienst-Wochen bei Borussia Dortmund sehr fragwürdig verhalten. Das ist "Auba" selbst offenbar durchaus bewusst. Via Instagram bittet der Sturm-Exzentriker jetzt die BVB-Fans gleichsam um Vergebung.

"Sorry für alles, was im letzten Monat geschehen ist. Aber ich wollte schon letzten Sommer wechseln, da klappte es nicht, aber jetzt musste es sein. Vielleicht war es nicht der beste Weg, für den ich mich entschieden habe, aber jeder weiß, dass Auba verrückt ist - und ja, ich bin ein verrückter Junge", heißt es auf Instagram in einem aktuellen Posting.

Einser-Goalgetter und Einser-Problemboy
Seit Mittwochmittag ist es offiziell: Der 28-jährige Gabuner, der auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, wechselt mit sofortiger Wirkung aus der deutschen Bundesliga zum englischen Top-Klub Arsenal. Borussia Dortmund und Trainer Peter Stöger "verlieren" damit ihren Einser-Goalgetter, erhalten dafür aber ein stolzes "Schmerzensgeld" von 63,75 Millionen Euro. Und: Peter Stöger ist damit nicht nur seinen Einser-Goalgetter, sondern auch seinen Problemboy Nummer eins los. Stöger hatte Aubameyang zuletzt wegen mehrerer Turbulenzen sogar aus dem Dortmund-Kader gestrichen.

Beim "Krone"-Fußball-Fest am Montagabend hatte sich Stöger noch wie folgt zur Causa Aubameyang geäußert:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele