Premier League

Blamage! Arsenal geht sogar bei Swansea k.o.!

Sport
30.01.2018 22:45

Der FC Arsenal hat sich zum Auftakt der 25. Runde der Premier League wieder einmal gehörig blamiert! Ausgerechnet beim Tabellenschlusslicht Swansea in Südwales fuhren die „Gunners“ eine herbe 1:3-Schlappe ein – und das trotz einer zwischenzeitlichen Führung. Freilich: Lange hatte das 1:0 für Arsenal nicht Bestand gehabt, bereits eine Minute nach Nacho Monreals Tor für die Londoner (33.) hatte Sam Clucas ausgeglichen (34.).

Noch schlimmer wurde es aus Sicht der Mannen von Langzeit-Coach Arsene Wenger nach knapp einer Stunde, als Jordan Ayew nach einem furchtbaren Patzer von Arsenal-Goalie Petr Cech zur 2:1-Führung für die „Schwäne“ einnetzte. Den Schlusspunkt unter eine wie so oft heuer verzichtbare Auswärtsreise von Arsenal (nur drei Siege bei 13 Versuchen!) setzte schließlich vor 20.819 Zuschauern erneut Clucas mit seinem Tor zum 3:1 (86.).

Liverpool indes festigte ausgerechnet auswärts mit einem klaren Dreier Rang vier in der Premier League. Die "Reds" gewannen dank Treffern von Emre Can (26.), Roberto Firmino (45.) und Mohamed Salah (78./Elfmeter) bei Huddersfield mit 3:0 und liegen damit zumindest für einen Tag fünf Punkte vor dem Fünften Tottenham.

Die Ergebnisse der 25. Runde:
Dienstag
Swansea City – Arsenal 3:1
West Ham United - Crystal Palace 1:1
Huddersfield – Liverpool 0:3
Mittwoch
Chelsea - Bournemouth (20.45 Uhr)
Everton - Leicester City (20.45 Uhr)
Newcastle – Burnley (20.45 Uhr)
Southampton – Brighton (20.45 Uhr)
Manchester City - West Bromwich (21 Uhr)
Stoke City - Watford (21 Uhr)
Tottenham Hotspur - Manchester United (21 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele