30 Pkw-Einbrüche

„Automarder“ gefasst – Serie ging zu Ende

Kärnten
30.01.2018 22:41

Spektakulärer Zugriff in Klagenfurt: Mehrere Polizisten stoppten in Hollywood-Manier in einer Unterführung ein Fahrzeug und nahmen zwei Männer fest. Den beiden Klagenfurtern (18, 21) wirft die Polizei mehr als 30 Autoeinbrüche vor. Seit die Verdächtigen gefasst wurden, ist die Einbruchserie zu Ende gegangen.

„Da haben wir wohl die beiden Richtigen aus dem Verkehr gezogen“, vermutet ein Ermittler. Konkret sollen die beiden Männer mehr als 30 Autoeinbrüche rund um Klagenfurt, aber auch in St. Veit sowie in Völkermarkt verübt haben.

Spektakuläre Festnahme
Nachdem die Ermittler dem kriminellen Duo auf die Schliche gekommen waren, ließen sie es von der EGS, der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität, festnehmen. Und das geschah recht spektakulär, mit quietschenden Reifen und Polizeifahrzeugen, die sich vor dem Pkw der beiden Verdächtigen in einer Klagenfurter Unterführung quer stellten. Kurz darauf klickten für den 21-Jährigen und den 18-Jährigen die Handschellen.

Zu vier Einbrüchen geständig
Einer der beiden wurde indessen wieder freigelassen. Er wird auf freiem Fuß angezeigt. Der Hauptverdächtige wurde in die Justizanstalt gebracht. „Die beiden haben lediglich vier Einbrüche gestanden“, gibt man sich bei der Polizei recht wortkarg.  Die Beamten gegen davon aus, dass viel mehr Coups auf ihre Kappe gehen. Seit die beiden gefasst wurden, hat die Einbruchserie nämlich aufgehört.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele