Besuch in Schweden

Herzogin Kate spielt Hockey mit Babybauch

Adabei
30.01.2018 11:55

Der britische Prinz William und seine schwangere Frau Kate sind auf einem viertägigen Besuch in Norwegen und Schweden. Dabei stehen unter anderem Treffen mit Schwedens Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel sowie mit dem norwegischen Kronprinzen Haakon und Prinzessin Mette-Marit am Programm. In Stockholm hat die Herzogin aber jetzt zuerst einmal mit Babybauch Eishockey beziehungsweise Bandy, dem im Schweden beliebten Vorgänger des Eishockeys, gespielt. 

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz William besuchte Herzogin Kate, die im April ihr drittes Kind erwartet, das Hockeyspiel einer Jugendmannschaft im Stockholmer Vasapark. 

Mit grauer Pudelhaube, dickem Burberry-Mantel mit Fellkragen, Eishockeyhandschuhen und Fellstiefeln vor der bitteren Kälte geschützt, schoss die sportliche Herzogin mit Links mit einem Eishockeyschläger einen kleinen roten Plastikball über die Eisfläche ins Tor. Zur Sicherheit musste die werdende Mutter dabei aber nicht in Eisschuhen aufs Eis, sondern durfte von einem roten Teppich aus abschlagen. Als Studentin war Kate in einer Landhockey-Mannschaft aktiv gewesen

Freilich ließ es sich auch Prinz William nicht nehmen, vor dem Kennerblick seiner Frau sein Glück zu versuchen. Britische Medien berichten, dass er aber eigentlich auf etwas ganz anderes konzentriert war. Beschützerisch soll er immer wieder die Hand auf ihren Rücken gelegt haben, um sie zu stützen. So kurz vor der Geburt wäre es auch fatal, wenn die Herzogin auf Eis und Schnee ausrutschen würde. 

Zum Mittagessen mit dem schwedischen Königspaar im Stockholmer Königschloss schlüpfte Herzogin Kate dann übrigens wieder in Pumps und ein grünes Kleid. Kronprinzessin Victoria zeigte sich in einem frühlingshaft zarten Blumenkleid. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele