Zu übermütig!

Bei Spritztour mit Porsche in Radarfalle getappt

Burgenland
21.09.2009 18:56
Ein Porsche-Fahrer hat am Wochenende angesichts seines neuen Vehikels offenbar seine Hormone nicht mehr ganz im Zaum halten können: Der Mann stieg zu vehement aufs Gas und brauste doppelt so schnell wie erlaubt durch Burgauberg im Bezirk Güssing: Mit Tempo 100 km/h geriet der Raser in eine Radarfalle der Autobahnpolizei Oberwart.

Den Führerschein konnten die Polizisten dem über 40-Jährigen aus dem Bezirk Jennersdorf freilich nicht sofort abnehmen, der Tempobolzer hatte ihn nicht mit.

Raser "musste zum Blutspenden"
Am selben Standort ging den Beamten übrigens noch ein Raser ins Netz. Ein Steirer bretterte mit 94 km/h statt der erlaubten 50 durch den Ort. Seine zumindest originelle, von den Polizisten aber dennoch nicht goutierte Ausrede: "Ich muss rasch zum Blutspenden!"

von Karl Grammer, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele