Massenkarambolage

Tief stehende Sonne: 1 Toter, 10 Verletzte auf A10

Österreich
29.01.2018 10:33

Ein Toter und mehrere teils schwer Verletzte - das ist die Bilanz eines doppelten Verkehrsunfalls Montagfrüh auf der Tauernautobahn in Kärnten. Zuerst hatte es vor dem Kroislerwandtunnel gekracht. Der Grund: Lenker wurden von der tief stehenden Sonne geblendet. Danach kam es im Stau zu einem Auffahrunfall mit tödlichem Ausgang. Die A10 war mehr als zwei Stunden lang gesperrt.

Ein Lastwagen und vier Pkw waren kurz vor 8 Uhr in Fahrtrichtung Villach bei Weißenstein im Bezirk Villach-Land von der tief stehenden Morgensonne geblendet worden. Es kam zu einem Auffahrunfall mit mehreren Verletzten. Aufgrund der Kollision bildete sich ein Stau.

Toter bei Folgeunfall in Staukolonne
Ein Autolenker übersah dann die stehende Kolonne und fuhr dem letzten Fahrzeug auf. Dieses wurde nach vorne in das nächste Auto geschleudert, dessen Lenker, ein 64 Jahre alter Mann aus Spittal an der Drau, dabei schwerste Verletzungen erlitt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, trotz Reanimationsversuchen starb er noch an der Unfallstelle.

Nach Angaben der Polizei wurden zehn Menschen, teils mit Rettungshubschraubern, in umliegende Krankenhäuser gebracht. Kurz nach 10 Uhr war die Unfallstelle geräumt, die Strecke wurde von der Polizei wieder freigegeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele