Unser Tennis-Held

Marach: Verdiente Belohnung nach 37 Jahren Warten

Sport
28.01.2018 11:01

Thomas Muster, Julian Knowle, Jürgen Melzer - und nun auch Oliver Marach! Als erst vierter Österreicher darf sich der 37-Jährige nun Grand-Slam-Sieger betiteln. Marach triumphierte mit dem Kroaten Mate Pavic im Doppel-Finale der Australian Open mit 6:4, 6:4 über die Kolumbianer Cabal/Farah. "Das ist natürlich der absolute Höhepunkt meiner Karriere“, strahlte der Steirer.

Einer, auf den er nicht nur 37 Jahre lang, sondern auch Samstag ewig warten musste. Nach 23 Uhr Ortszeit ging es in sein zweites Grand-Slam-Finale, um 0:44 Uhr verwertete der Steirer den ersten Matchball, was Pavic anfangs gar nicht mitbekam, "ein Wahnsinn, der Typ".

Doch dann kannte der Jubel keine Grenzen, küsste der Österreicher euphorisch den Melbourne-Schriftzug am Boden des Centercourts. "Ich bin sprachlos. Einen Grand Slam zu gewinnen, ist unglaublich", erklärte er. "Aber ich glaube, wir haben es verdient zu gewinnen."

Das Erfolgsduo, das nun drei Turniere und 14 Spiele in Folge gewann, kämpfte auch gegen viele kolumbianische Fans, schnappte sich aber eiskalt je das Break zum 5:4 und servierte locker aus. Wodurch Österreich nun bei allen Grand Slams zumindest einen Titel hat.

"Wir verstehen uns auf dem Platz und außerhalb so perfekt, wir bleiben zusammen", verriet Pavic. Nach jedem Sieg in Melbourne gönnten sich die Rotwein-Liebhaber einen edlen Tropfen ...

Maria Schaller, Kronen Zeitung (aus Melbourne)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele