Nur eine Streife:

Schon wieder neun Drogenlenker erwischt

Oberösterreich
28.01.2018 10:00

Jedes Wochenende das selbe Spiel: Eine einzelne Streife der Polizei rückt in Oberösterreich zum Sonder-Einsatz gegen Drogenlenker aus - und erwischt wieder neun Giftler am Steuer. Drei davon sind ihren Probeführerschein wieder los. Und ein Raser ging mit Tempo 170 ins Netz. Er hatte es so eilig, weil er seine Haustiere füttern müsse, meinte er.

Im Linzer Stadtgebiet und den Bezirken Perg und Freistadt war die Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung unterwegs und fischte Verdächtige aus dem fließenden Verkehr. Neun Drogenlenker im Alter von 18 bis 41 Jahre blieben beim Fischzug hängen. Ein Amtsarzt bescheinigte die Fahruntauglichkeit, Bluttests werden auf die genauen Inhaltsstoffe analysiert. Alle Führerscheine wurden eingezogen.

Raser war "Beifang"
Um im Fischersprech zu bleiben: Ein Raser (55) aus Linz wurde beim Drogenschwerpunkt zum "Beifang". Er raste mit Tempo 170 bei Luftenberg über die B 3. Die innovative Ausrede: "Ich habe beim Dartspielen so lange gebraucht und meine Tiere daheim haben schon Hunger." Half nichts -Anzeige!

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele