„Post Traumatic“

Linkin Parks Mike Shinoda veröffentlicht neue EP

Musik
26.01.2018 13:00

Die Tränen sind noch nicht getrocknet, aber die Welt dreht sich weiter. Linkin Park-Gitarrist Mike Shinoda veröffentlich ein halbes Jahr nach dem Freitod von Chester Bennington online seine Drei-Song-EP "Post Traumatic", auf der er in therapeutischer Art und Weise den tragischen Verlust seines Freundes verarbeitet.

(Bild: kmm)

Ein halbes Jahr ist vergangen, seit Linkin Park-Sänger Chester Bennington sich am 20. Juli in seiner Heimat Kalifornien das Leben nahm. Der Freitod des musikalischen Sprechers einer ganzen Generation hallt noch heute nach und es ist nach wie vor unklar, ob die Band auch ohne ihren charimatischen Sänger eine Zukunft sehen. Benningtons Freund, Gitarrist und Songwriter Mike Shinoda meldet sich nun aber mit den drei neuen Songs "Place To Start", "Over Again" und "Watching As I Fall" zurück, die ihm bei der Verarbeitung des Schmerzes hinweghalfen.

„Die letzten sechs Monate waren wie eine Achterbahnfahrt“, sagt er einführend. „Ich fühle Dankbarkeit für euren vielfachen Zuspruch. Das machte es mir leichter, schöpferisch tätig zu werden. Ich teile mit euch nun drei Songs, die ich geschrieben und produziert habe. Mit Visuals, die ich selbst gefilmt oder gemalt und geschnitten habe.“

Im Kern, so Shinoda weiter, sei Trauer immer eine intime Erfahrung. Deshalb diese Solo-Stücke. „Kunst war für mich eine Ausdrucksmöglichkeit – ich weiß nicht, wohin die Reise mich führen wird. Aber ich bin dankbar, mit euch diesen Weg zu teilen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele