Jetzt offiziell

Samsung Galaxy S9 wird am 25. Februar enthüllt

Elektronik
26.01.2018 08:55

Dass Samsung sein neues Galaxy S9 auf dem kommenden Mobile World Congress Ende Februar im spanischen Barcelona präsentiert, war lange vermutet worden. Jetzt bestätigte der südkoreanische Konzern es offiziell: Am 25. Februar, und damit einen Tag vor dem Start der wichtigsten Mobilfunkmesse, soll das neue Smartphone-Flaggschiff enthüllt werden.

Samsung kündigte seinen "Unpacked"-Event via Twitter an. Auch wenn der Konzern dabei mit keinem Wort das Galaxy S9 bzw. S9 Plus erwähnt, so lässt die große "9" in der Grafik doch wenig Zweifel daran, dass die Südkoreaner ihr neues Premium-Smartphone im Gepäck haben werden.

Und die neueste Galaxy-Generation dürfte vor allem in puncto Kamera verbessert worden sein, wie der Hinweis "The Camera. Reimagined" suggeriert. Inwiefern Samsung die Smartphone-Kamera neu erfunden bzw. überdacht haben will, darüber kann derzeit allerdings nur spekuliert werden.

Bisherigen Leaks zufolge soll das Galaxy S9 über eine 12-Megapixel-Dualkamera mit optischem Bildstabilisator und variabler Blende (F/1.5-2.4) verfügen. Auf Aufnahmen, die die angebliche Verpackung des neuen Smartphones zeigen, war zudem von "Super Speed Dual Pixel" die Rede, was darauf schließen ließe, dass die Kamera besonders hohe Frameraten für Zeitlupenaufnahmen ermöglicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele