Titellose Saison?

Reals Pokal-Desaster: Es wird eng für Zidane!

Sport
25.01.2018 09:28

Harte Zeiten für Real Madrid: 19 Punkte Rückstand auf Erzrivale FC Barcelona in der Liga und nun das peinliche Pokal-Aus gegen Leganes. Im Champions-League-Achtelfinale müssen die „Königlichen“ zudem gegen den französischen Topklub Paris Saint-Germain ran. Real Madrid droht eine titellose Saison, schon langsam wird es eng für Coach Zinedine Zidane.

„Wir haben versagt, sind unglücklich mit der Situation. Ein weiterer Titel ist uns entwischt“, so Abwehr-Ass Sergio Ramos nach der desaströsen Leistung gegen Leganes. Sechs Tage nach dem 1:0-Auswärtserfolg im Hinspiel kassierte die Truppe von Zidane am Mittwochabend zuhause ein peinliches 1:2. Wir sind verärgert, es ist eine schmerzhafte Situation. Wir haben es gegen Leganes zuhause nicht mal geschafft, unentschieden zu spielen“, war auch Dani Carvajal sauer.

Die Kritik an Coach Zidane wächst. Dieser schonte im Rückspiel einige Stars wie Cristiano Ronaldo, Gareth Bale, Marcelo oder Toni Kroos. Nach dem peinlichen Aus gab es ein Pfeifkonzert im Estadio Santiago Bernabeu. Zidane weiß: „Gegen Paris geht es um meinen Job.“

Rückendeckung erhält er von seinen Spielern. „Ich treffe solche Entscheidungen nicht. Es ist nie angenehm, den Trainer zu wechseln. Ich habe das schon erlebt. Wir standen hinter Zidane, als wir erfolgreich waren, und tun es jetzt, wo es schlecht läuft, auch“, so Ramos über die Zukunft des Franzosen. Für Real wartet schon am Samstag die nächste schwierige Aufgabe. Der Tabellenvierte ist beim Dritten in Valencia zu Gast.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele