Australian Open

Marach/Pavic im Halbfinale der Australian Open!

Sport
24.01.2018 11:15

Oliver Marach und Mate Pavic fahren bei den Australian Open schon "auf Reserve", aber sie siegen weiter. Nach dem 6:4,6:7(12),7:6(5) gegen Marcus Daniell/Dominic Inglot (NZL/GBR) stehen der Steirer und der Kroate in Melbourne im Halbfinale. Gegner des als Nummer 7 gesetzten Duos um den Finaleinzug sind in der Nacht auf Donnerstag der Japaner Ben McLachlan und der Deutsche Jan-Lennard Struff

. Marach/Pavic bauten nach den Titelgewinnen in Doha und Auckland ihre heurige Siegesserie auf 12 Erfolge aus. Gegen die ungesetzten Daniell/Inglot wurden sie aber voll gefordert. "Es war eine Nervenschlacht", sagte Marach und gab zu, dass er und sein Partner nicht mehr auf höchstem Niveau spielten. "Wir sollten in der zweiten Woche topfit sein, aber das Gegenteil ist der Fall. Denn wir hatten nur wenige Pausen", erklärte der 37-Jährige.

Im zweiten Satz ließen Marach/Pavic drei Matchbälle aus, verloren im Tiebreak, machten aber in der Entscheidung des dritten Satzes alles klar. Dabei half ihnen auch die mentale Stärke. "Wir haben das Selbstvertrauen von den ersten zwei Wochen des Jahres, das macht bei den wichtigen Punkten viel aus", erklärte Marach.

Vor den nächsten Gegnern (Donnerstag, 03.00 Uhr MEZ) sind die Gewinner von drei Turnieren aber gewarnt. "Wir müssen besser spielen als im Viertelfinale", betonte Marach vor dem Duell mit den Bezwingern des topgesetzten Duos Lukasz Kubot/Marcelo Melo (POL/BRA). "Wir werden versuchen, unser Bestes abzurufen." Der Gewinner von 19 ATP-Doppeltiteln steht zum zweiten Mal nach 2009 (damals mit Lukasz Kubot) im Halbfinale der Australian Open. Sein bisher einziges Grand-Slam-Endspiel hatte er mit Pavic im Vorjahr im Wimbledon erreicht und in fünf Sätzen verloren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele