Drama nach Lokalbesuch

Student in Wien vermisst: In Donaukanal gefallen

Österreich
24.01.2018 10:00

Jener irische Student, der in der Nacht auf Freitag vor dem Wiener Lokal "Flex" zuletzt gesehen wurde, ist laut Polizei in den Donaukanal gestürzt. Erhebungen hätten ergeben, dass er "aufgrund eines Unfalls runtergefallen ist", sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Der 21-jährige Ross Hanlon dürfte wohl ertrunken sein, eine Leiche wurde aber noch nicht gefunden. Die Wasserpolizei sucht weiterhin nach dem Mann.

Der junge Mann und zwei Studienkollegen waren auf Urlaub in Wien und hatten in Währing eine Unterkunft bezogen. In der Nacht auf Freitag besuchten sie - wie berichtet - das Lokal "Flex" am Donaukanal. Danach verliert sich die Spur des 21-Jährigen. Seine beiden Freunde berichteten, dass sie sich auf der Stiege zur Augartenbrücke befanden, sich umdrehten und ihr Begleiter plötzlich verschwunden war. Es folgte eine Suchaktion, an der auch der See- und Stromdienst der Polizei beteiligt war.

"Die Eltern und der irische Botschafter wurden bereits in Kenntnis gesetzt", sagte Fürst am Mittwoch. Anzeichen auf Fremdeinwirken gebe es nicht.

Vater und Bruder nach Wien gereist
Angehörige des Vermissten aus Athboy im County Meath baten auf Facebook um Hinweise. Gegenüber dem irischen "Independent" sagten sie, alles tun zu wollen, um den 21-Jährigen zu finden. Der Vater und der ältere Bruder reisten nach Wien, wo sie dem Bericht zufolge am Montag den irischen Botschafter aufsuchen sowie Vermisstenplakate verteilen wollten. Zahlreiche Bewohner von Athboy hätten sich am Sonntag in der Kirche versammelt, um für die Rückkehr des Studenten zu beten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele