Kreative starten durch

Linzer Spiele-Erfinder mit Probelauf bei Toys R Us

Oberösterreich
24.01.2018 06:23

„Die Kreativen bringen die Lösungsansätze, die wir in der Zukunft brauchen“, sagt Doris Lang-Mayerhofer. Die Linzer Stadträtin ist Aufsichtsrats-Chefin der Initiative „Creative Region“, die voll auf Internationalisierung setzt. Den Weg gehen die Firmen mit.

„Das Ars-Electronica-Festival ist eine Marke, die internationale Aufmerksam bringt – das müssen wir viel mehr einsetzen“, sagt Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl. Wie die Linzer Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer weiß Strugl, welches Potenzial in der Kreativwirtschaft steckt. „Wir wollen für den Bereich mehr Schubkraft entwickeln“, so Strugl.

In Paris Kontakte geknüpft
Zum Bereich der Kreativen zählen in Oberösterreich etwa 5000 Firmen – darunter auch die neu gegründete Design-Porzellanlampen-Marke NEU/ZEUG. In Paris knüpften Barbara Ambrosz, Karin Santorso und Beate Seckauer zuletzt Kontakte, um auch im Ausland punkten zu können.

Auf Amazon hoch im Kurs
Auch bei Spiele-Erfinder Rudy Games geht’s gut voran. Das neue Produkt, Interaction, war im Dezember in den Spielwaren-Verkaufscharts auf Amazon sogar einmal auf Platz sechs zu finden, verriet Gründer Manfred Lamplmair. Bei Spielwarenhändler „Toys R Us“ wurden zuletzt probeweise die Spiele der Linzer verkauft. Das Team ist mittlerweile acht Mitarbeiter stark.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele