Premier League

Sieg für Moritz Bauer, Topteams souverän

Sport
20.01.2018 20:49

Die Top-Teams Manchester City, Manchester United, Chelsea und Arsenal haben am Samstag in der englischen Fußball-Premier-League Siege eingefahren. ManUnited gewann auswärts gegen Burnley durch ein Tor von Anthony Martial (54.) mit 1:0. United bleibt damit weiterhin erster Verfolger des überlegenen Spitzenreiters City. Rang drei festigte Chelsea durch ein 4:0 auswärts gegen Brighton. Eden Hazard (3., 77.), Willian (6.) und Victor Moses (89.) sorgten für den ersten Meisterschaftssieg der "Blues" in diesem Jahr. Bei den Verlierern spielte Markus Suttner durch.

Manchester City feierte gegen Newcastle United einen verdienten, aber glanzlosen 3:1-Heimsieg und führt damit die Tabelle weiterhin zwölf Punkte vor United an. Das erste Tor für die Gastgeber, die vor sechs Tagen mit dem 3:4 in Liverpool ihre erste Saisonniederlage auf nationaler Ebene kassiert hatten, fiel in der 34. Minute. Eine Flanke von Kevin de Bruyne fand - möglicherweise noch leicht von Sergio Aguero mit dem Kopf berührt - den Weg ins Tor. Der Treffer wurde offiziell dem Argentinier zugeschrieben, der in der 63. Minute aus einem Elfmeter auf 2:0 erhöhte. Newcastle kam zwar in der 67. Minute durch Jacob Murphy noch einmal heran, doch Aguero sorgte in der 83. Minute nach sehenswerter Vorarbeit von Leroy Sane für den Endstand.

Keine Blöße gab sich der Tabellensechste Arsenal durch ein Heim-4:1 über Crystal Palace. Die "Gunners" sorgten dank Nacho Monreal (6.), Alex Iwobi (10.), Laurent Koscielny (13.) und Alexandre Lacazette (22.) schon früh für klare Verhältnisse. Neuer Siebter ist Leicester City nach einem 2:0 vor eigenem Publikum gegen Watford. Die Tore erzielten Jamie Vardy (39./Elfmeter) und Riyad Mahrez (91.). Aleksandar Dragovic spielte bei den Gastgebern durch, Christian Fuchs saß auf der Bank.

Bei Watford wurde Sebastian Prödl in der 61. Minute eingewechselt. Moritz Bauer war beim Heim-2:0 seines neuen Klubs Stoke City gegen Huddersfield, gleichzeitig das Debüt von Neo-Coach Paul Lambert, über die komplette Distanz im Einsatz, sein ÖFB-Teamkollege Kevin Wimmer stand nicht im Kader. Marko Arnautovic erreichte mit West Ham United daheim gegen Bournemouth ein 1:1

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele