Sturz durch Glastür

Betrunkene verletzten in Wien drei Polizisten!

Österreich
19.01.2018 13:23

Erst am Dienstag hatte eine aktuelle Statistik des Innenministeriums aufhorchen lassen, wonach sechs bis sieben Polizisten pro Tag im Dienst verletzt werden, die Hälfte durch Fremdeinwirkung. Auch die Zahl der Attacken gegen Beamte ist im Steigen begriffen: Erst Donnerstagfrüh wurden gleich drei Polizisten in Wien von betrunkenen Männern verletzt. Im Zuge des Vorfalls kam es zu überaus wilden Szenen ... 

Die beiden Verdächtigen, ein 25 und ein 60 Jahre alter Mann, hatten in einem Lokal in der Innenstadt gehörig über den Durst getrunken, die Zeche jedoch nicht bezahlen können. Deshalb machte sich das alkoholisierte Duo in den Morgenstunden laut Polizeisprecher Harald Sörös zur Bank am Laurenzerberg auf, um Geld holen. Dort angekommen, hatten sich die beiden Männer verbal allerdings nicht im Griff und beschimpften eine Angestellte derart, dass die Mitarbeiter um 8.40 Uhr Alarm auslösten. Vor der Bank kam es kurz darauf zum Aufeinandertreffen der Beamten mit den beiden Betrunkenen, die lauthals schrien und ordinärste Schimpftiraden von sich gaben.

Das Erscheinen der Beamten hatte jedoch keinen beruhigenden Effekt auf die beiden. Noch dazu kam eine Kellnerin aus dem nahe liegenden Lokal hinzu und berichtete den Uniformierten, dass die beiden Männer kurz zuvor ihre Rechnung in Höhe von knapp 50 Euro nicht bezahlt hätten. Die Betrunkenen verloren daraufhin vollends die Beherrschung und gingen auf die Polizisten los. 

Polizist stürzt mit Angreifer durch Glastür
Im Zuge der darauffolgenden Festnahme spielten sich brutale Szenen ab, denn so einfach wollten sich der 25-Jährige und der 60-Jährige nicht geschlagen geben. Mit ganzer Körperkraft widersetzte sich das Duo derart heftig, dass insgesamt drei Kollegen verletzt worden seien, berichtete Sörös. Bei einer Rangelei stürzte ein Polizist mit dem 60-Jährigen dann durch die Glastür. Der Beamte erlitt Schnittverletzungen an Hand und Unterarm, der Angreifer blieb unverletzt. Eine Polizistin trug Verletzungen an Finger und Handgelenk davon, ein weiterer Kollege Schürfwunden am Unterarm.

Die beiden Österreicher landeten schließlich im Arrest. Ein dort beim 60-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab 2,22 Promille. Sein Trinkkumpan verweigerte den Test.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele