Kriechmayr vs. Mayer

Spektakel in Kitzbühel: Her mit der goldenen Gams!

Sport
19.01.2018 08:46

Mit dem Super-G werden am Freitag die Rennen in Kitzbühel eröffnet Der Draufgänger Vincent Kriechmayr brachte sich im Training in Stellung.

 Die Journalisten scharten sich beim Pressetermin der Österreicher um ihn. "Kein schlechtes Zeichen", grinste Vincent Kriechmayr. "Das heißt, ich bin gut drauf." Als letzten Beweis legte der Oberösterreicher am Donnerstag im verkürzten Training die drittbeste Zeit hin.

"Das hat aber nur wenig Aussagekraft, war ja nur die Hälfte der Strecke", stapelte Kriechmayr tief. Die Mutprobe auf der Streif, die heute mit dem Super-G (13 Uhr) offiziell eröffnet wird, kommt für den 26-Jährigen genau richtig. Wenn andere unweigerlich an ihre wilden Stürze oder Wehwehchen denken, fängt für Vincent der Spaß erst richtig an.

"Mich hat die Streif noch nie abgeworfen. Und ich war noch nie schwer verletzt", sagt Kriechmayr und klopft artig auf den Holztisch. §"Deshalb ist es für mich leichter als für viele andere, die Streif runterzubrennen." Im Super-G in Beaver Creek hat "Vinc"den einzigen Saisonsieg von Österreichs Speed-Herren geholt.

"Das ist mein Rennen!"
Reif für Platz eins ist aber auch Matthias Mayer. Der heute Titelverteidiger ist. Und im Super-G von Kitz zusätzlich zweimal Zweiter war. So eine Bilanz hat "Mothl" nirgends anders. "Ja, das ist mein Rennen. Mir taugen der Heimvorteil und die Charakteristik der Strecke!" Der dritte österreichische Siegkandidat: Hannes Reichelt. Der auf gute Sicht hofft: "Das Flutlicht ist eine Hilfe, aber zu wenig. Wie wenn du im Dunkeln mit einem Feuerzeug joggen gehst."

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele