16 Menschen verletzt!

Zweiter Vorfall in NÖ: Auto kracht in Krankenhaus

Österreich
18.01.2018 14:21

Nur zwei Tage nachdem eine 84 Jahre alte Taxifahrerin in den Warteraum des Horner Krankenhauses gekracht war - damals waren wie durch ein Wunder lediglich Leichtverletzte zu beklagen gewesen -, hat sich am Donnerstag zur Mittagszeit ein ähnlicher Unfall abgespielt, diesmal beim Krankenhaus Mistelbach. Ein Pkw durchbrach die Auslagenscheibe einer Bäckerei mit Café auf dem Gelände des Landesklinikums. 16 Menschen wurden dabei verletzt, drei davon schwer!

Nach Angaben der Exekutive war ein 69-Jähriger am Steuer des Fahrzeugs gesessen und zum Zeitpunkt des Unfalls "auf Parkplatzsuche" gewesen. Als Unfallursache gilt ein körperliches Gebrechen des Pensionisten. Ihm sei beim Fahren schlecht geworden, habe der Mann angegeben, schrieben die "Niederösterreichischen Nachrichten" auf ihrer Website.

Der Pkw durchbrach das Eingangsportal des Kaffeehauses und kam mitten im Gastraum zum Stillstand. Der Boden der Bäckerei war mit Splittern übersät, der Eingangsbereich wurde beim Unfall vollkommen zerstört. Die Feuerwehr traf Absperrungsmaßnahmen am Unfallort und barg später das Auto, das mitten im Lokal zu stehen gekommen war. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Die Opfer des Unfalls wurden umgehend im Landesklinikum versorgt. Es handelte es sich Polizeiangaben vom Nachmittag zufolge um 15 Frauen und Männer im Alter von 26 bis 84 Jahren sowie um ein vierjähriges Kind, das leicht verletzt wurde. Der Fahrzeuglenker und seine Lebensgefährtin am Beifahrersitz blieben unversehrt. Der 69-Jährige wurde aufgrund seines körperlichen Zustandes jedoch ebenfalls im Landesklinikum Mistelbach behandelt, berichtete die Polizei.

Autofahrerin landete im Wartesaal
Erst am Dienstagvormittag hatte ein spektakulärer Unfall für Aufsehen gesorgt. Einer betagten Frau, die für ein Taxiunternehmen Krankenhaustransporte durchführte, war offenbar ein Bedienfehler unterlaufen. Der Pkw mit Automatikgetriebe krachte - mit zwei Patienten an Bord - gegen den Eingang des Klinikums Horn, durchbrach die Glastüren und kam mitten im Warteraum des Spitals zum Stehen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele