Er meint es ernst

Luca Toni würde auch in der dritten Liga spielen

Fußball
15.09.2009 12:07
Weltmeister Luca Toni glaubt trotz des großen Konkurrenzkampfes im Angriff an eine Zukunft bei Bayern München und will Louis van Gaal von seinen Torjäger-Qualitäten überzeugen. "Ich weiß, dass ich nicht sein Idealstürmer bin. Es kann aber sein, dass der Trainer seine Meinung ändert", sagte der 32-jährige Italiener am Montagabend. "Ich bin überzeugt von meiner Qualität. Ich werde alles tun, um dem Trainer zu zeigen, dass ich der Stärkste bin."

Für ein Comeback in der Bundesliga und Champions League will Toni, der sich nach langwierigen Achillessehnen-Problemen wieder gut und fit fühlt, sogar einen vorübergehenden Abstieg in die dritte Liga in Kauf nehmen. Der Stürmer erwägt ernsthaft, am kommenden Freitag für die von Mehmet Scholl betreuten "kleinen Bayern" in der dritten Liga gegen Jahn Regensburg anzutreten. "Ich habe große Lust, da zu spielen. Ich will den Wettkampf", sagte Toni.

Er würde zumindest einen einmaligen Einsatz in der Bayern-Reserve auch nicht als Degradierung ansehen. "Wenn ich das ganze Jahr bei Mehmet Scholl spielen müsste, wäre es schon deklassierend", sagte Toni, der am Freitag zum Teamkollegen der bei den Bayern-Amateuren unter Vertrag stehenden Österreicher David Alaba und Daniel Sikorski werden könnte.

Mit einem möglichen Wechsel in der Winterpause auch zur Wahrung seiner Chancen auf eine WM-Teilnahme 2010 in Südafrika mag er sich aktuell nicht beschäftigen. Bayern-Manager Uli Hoeneß hat den Italiener trotz der Konkurrenz durch die Nationalspieler Mario Gomez und Miroslav Klose um die nur noch eine zentrale Stürmerposition im neuen 4-3-3-System unter van Gaal nicht abgeschrieben. "Ich schätze Luca Toni extrem. Ich glaube, wir können ihn dieses Jahr alle noch sehr gut gebrauchen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele