Neuer Weltrekord

Britische Ruderer durchqueren Atlantik in 29 Tagen

Viral
17.01.2018 13:15

Erstmals ist es Ruderern gelungen, den Atlantik in weniger als 30 Tagen zu durchqueren. George Biggar, Dicky Taylor, Peter Robinson und Stuart Watts kämpften sich im Rahmen der Talisker Whisky Atlantic Challenge in 29 Tagen und 15 Stunden von den Kanarischen Inseln bis nach Antigua durch.

Die teilnehmenden Teams müssen ohne jegliche Hilfe auskommen und sind der Natur völlig ausgeliefert. Haushohe Wellen, extreme Hitze, Haie und permanenter Schlafmangel werden zum Alltag der Männer. Die "Four Oarsmen" (Vier Rudermänner) stellten dabei nicht nur einen neuen Weltrekord auf, sondern konnten auch Spendengelder in der Höhe von 250.000 Pfund (rund  282.000 Euro) für medizinische Forschung sammeln.

Ebenfalls einen neuen Weltrekord stellte der Niederländer Mark Slats auf. Er benötigte zwar einen Tag mehr als die Briten für die rund 5000 Kilometer lange Strecke, dafür war er aber auch alleine unterwegs. Der Zimmermann aus Wassenaar bei Schevening wollte mit seiner Reise Geld für eine Krebsstiftung sammeln. Nach der Ankunft sagte er, er habe dies für seine erkrankte Mutter getan. Slats hatte erst im vergangenen Jahr mit dem Rudern angefangen und pro Woche 30 Stunden trainiert. Während der Reise über den Atlantik ruderte er täglich etwa 17 Stunden und schlief rund vier Stunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele