Heldenhafte Rettung

USA: Fallendes Kind von Feuerwehrmann aufgefangen

Ausland
16.01.2018 10:40

In den USA wird derzeit Captain Scott Stroup als Held gefeiert. Der Feuerwehrmann hat bei einem Wohnhausbrand in der Kleinstadt Decatur im Bundesstaat Georgia ein kleines Mädchen aufgefangen, das von seinem verzweifelten Vater von einer Leiter in die Tiefe geworfen wurde. Die Helmkamera eines anderen Feuerwehrmanns zeichnete die dramatischen Szenen auf. 

Der Brand hatte sich bereits am 3. Jänner ereignet, das Helden-Video hat die Feuerwehr aber erst am Sonntag veröffentlicht - und es wurde umgehend zum Hit in Internet. Zu sehen ist, wie sich Bewohner des brennenden Hauses über Leitern vor den Flammen zu retten versuchen. Mehrere Feuerwehrleute versuchen, den Menschen zu helfen. Am Fuße einer Leiter hat sich Captain Stroup mit ausgestreckten Armen postiert und fängt das Kind auf. Auch der Vater entkam der Flammenhölle und erlitt Verbrennungen zweiten Grades.

"Wir fingen Babys wie einen Football"
Die Feuerwehrleute retteten nach eigenen Angaben nicht nur dieses, sondern gleich mehrere Kinder. "Wir fingen Babys wie einen Football - im wahrsten Sinne des Wortes", sagte ein Kollege des Retters vor Reportern. "Es gab Erwachsene auf dem Balkon, die ihre Babys direkt in unsere Arme fallen ließen."

Alle Bewohner entkamen der Flammenhölle
Nach dem Brand wurden zwölf Menschen im Krankenhaus behandelt, unter ihnen mehrere Kinder. Keiner der Betroffenen erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele