Türen verriegelt:

Salzburger randaliert nach Handyraub in O-Bus

Österreich
16.01.2018 08:39

Wilde Szenen haben sich am Montagabend in einem O-Bus in Salzburg abgespielt: Ein 39-jähriger Salzburger raubte erst einem afghanischen Asylwerber dessen Handy. Als sich das Opfer deshalb an den Busfahrer wandte, dieser daraufhin stoppte und sämtliche Bustüren verriegelte, begann der aggressive 39-jährige Verdächtige im Bus zu toben und mit seinem Skateboard zu randalieren.

Gegen 19.15 Uhr kam es in dem O-Bus zum Handyraub, woraufhin der Afghane den Fahrer um Hilfe bat. Der Lenker stoppte das Gefährt an der Haltestelle Saint-Julien-Straße und ließ sich von dem Opfer den Vorfall schildern.

Im Anschluss verriegelte der O-Bus-Fahrer die Türen des Fahrzeugs, um den 39-jährigen Verdächtigen an der Flucht zu hindern. Als der Salzburger bemerkte, dass ihm nun sämtliche Fluchtwege versperrt waren, griff er zu seinem Skateboard und schlug damit auf die Schutzverglasung der Fahrerkabine ein. Der Fahrer alarmierte sofort die Polizei.

"Unkooperativ und aggressiv"
Doch auch das Erscheinen der Beamten trug nicht zur Beruhigung des 39-Jährigen bei – ganz im Gegenteil. "Unkooperativ und aggressiv" habe sich der Verdächtige gezeigt, hieß es seitens der Polizei, weshalb weitere Streifen als Unterstützung angefordert wurden.

Im Zuge der Einvernahme beruhigte sich der mutmaßliche Täter und gab schlussendlich auch den versuchten Handyraub zu. Dem Asylwerber konnte noch vor Ort das Mobiltelefon zurückgegeben werden. Der Beschuldigte gestand außerdem, am frühen Abend Cannabis geraucht zu haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele