Star vor Heimrennen

Hirscher: „Jetzt wird es so richtig abgehen!“

Sport
15.01.2018 17:15

Mindestens acht Stunden Schlaf, ansonsten Training, Training, Training. So bereitet sich Österreichs Superstar Marcel Hirscher auf die beiden Slalom-Heimspiele in Kitzbühel und Schladming vor …

Die Hirscher-Mania wird in den kommenden Tagen in neue Sphären steigen. „Jetzt wird es so richtig abgehen“, weiß auch Marcel. Der mit seiner Erfolgsserie (acht Siege in seinen letzten elf Rennen!) für einen Sturm auf die Tickets sorgt. Das spüren die Veranstalter in Kitz und Schladming sehr deutlich.

“Sonst werd‘ ich grantig“
„Stressig, aber einfach geil. Ich freu mich riesig auf die beiden Heimspiele“, sagt der 28-Jährige mit Blick auf die Rennen am Sonntag auf dem Ganslernhang und dann am Dienstag unter Flutlicht auf der Planai. „Solange der Rummel ein respektvolles Geben und Nehmen bleibt, taugt’s mir voll!“ Ganz Ski-Österreich erwartet die nächsten Siege. Und man muss kein Prophet sein, um zu behaupten: Auch dieser zusätzliche Druck auf den Schultern wird Marcel nicht aus der Spur werfen.

„Ich hoffe, dass ich die Unbeschwertheit noch lange behalten kann. Also auch in Kitz und Schladming.“ Gerade in diesen Tagen legt Hirscher aber auf den Faktor Ruhe besonders viel Wert. „Acht Stunden Schlaf brauch‘ ich schon. Mindestens, sonst werd‘ ich grantig!“

Und sonst? „Training, Training, Training.“ Und dazwischen wartet auf den Superstar natürlich der übliche Termin-Slalom für die Sponsoren und Medien.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele