Nun aus den Top 15

Manuel Feller: Der tragische Held von Wengen

Sport
15.01.2018 10:02

Fast unerträgliche Schmerzen im Rücken. Wie vor seiner sensationellen Fahrt zu WM-Silber 2017 in St. Moritz. „Nur noch schlimmer“, sagte Manuel Feller. Der zum tragischen Helden des Slaloms in Wengen wurde. Beim Training am Samstag in St. Anton schossen dem Tiroler die Schmerzen in den Rücken, er konnte kaum mehr aufrecht gehen.

Dr. Andreas Lotz wurde in Innsbruck zum Retter in höchster Not, machte „Manu“ halbwegs rennfit. Und Feller raste im ersten Lauf auf Platz fünf. Unglaublich. Vor allem, wenn man danach im Zielraum sah, welch Mühe er hatte, sich auf den Beinen zu halten. Im zweiten Durchgang dann das Aus, dadurch ist Feller aus den Top 15 der Weltrangliste gerutscht.

Damit war Michael Matt zweitbester Österreicher. Der in der Früh beim Material danebengriff („zu aggressiv“), sich danach vom 17. auf den sechsten Platz katapultierte. „Schadensbegrenzung. Jetzt freu ich mich auf die Heimrennen!“

Richtig Pfeffer ist im Rennen um den vierten Olympia-Startplatz. Marc Digruber brachte sich als Wengen-Zehnter ins Spiel, fordert Marco Schwarz und Christian Hirschbühl heraus.

Alex Hofstetter/Wengen, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele