Vor Australian Open

Kuss-Attacke auf Dominic Thiem bei Pressekonferenz

Sport
14.01.2018 09:23

Freundin „Kiki“ Mladenovic "crashte" die Pressekonferenz unseres Tennisstars Dominic Thiem in Melbourne! Am Dienstag bestreitet der Niederösterreicher seine erste Runde, der 24-Jährige zählt sich selbst zum Favoritenkreis.

"Dominic, ich habe mich gefragt, ob du vielleicht Mixed-Doppel spielen möchtest?“ Aus einer Ecke meldete sich am Samstag ausnahmsweise kein Medienvertreter zu Wort, sondern Freundin Kristina Mladenovic. Nachdem "Kiki" während seiner Pressekonferenz aufgetaucht war, beendete Dominic Thiem diese mit einem Dauergrinser. Alle Anwesenden kicherten mit. Zum Abschluss gab’s dann einen herzhaften Schmatz. "Kikis" Kuss-Attacke auf den Tennisstar vor den Journalisten...

"Seit Anfang 2017 ein Paar"
Nach dem gemeinsamen Aufenthalt Ende des Jahres in Dubai trafen die beiden Turteltauben einander in Melbourne wieder. In Sydney, wo die Französin vergangene Woche aufschlug, sprach sie erstmals Klartext und verriet dem Veranstalter im Interview: "Wir sind seit Anfang 2017 ein Paar, aber das hat kaum jemand mitbekommen." Im November folgte die offizielle Bestätigung bei den ATP Tour Finals, als sie ihrem Freund aus der Box die Daumen drückte. "Wir verstehen uns perfekt und helfen einander. Wir können nachvollziehen, was der andere durchmacht und fühlt", erzählt die Nummer elf der Welt weiter.

Ob, beflügelt vom privaten Glück, 2018 auch das große sportliche für den Österreicher folgt? "Ich sehe mich als einer von denen, die hier gewinnen können", stimmt bei Thiem vor dem ersten Grand Slam des Jahres wieder das Selbstvertrauen. "Ich bin gut drauf und spiele viel besser als Ende letzten Jahres." Mit dem Nachsatz: "Roger Federer ist der Topfavorit – gemeinsam mit Rafael Nadal. Aber danach kommen schon Alexander Zverev und ich! Wir sind die Favoriten aus Reihe zwei."

Wieder fit nach Erkältung
Nach überstandener Virus-Erkrankung fühlt sich der 24-Jährige pudelwohl. Das spontane Kräftemessen mit Nadal am Freitag gab zusätzlichen Auftrieb: "Jetzt bin ich komplett gesund. Meinem Spiel am Dienstag steht überhaupt nichts im Weg." In der ersten Runde wartet auf Dominic der Argentinier Guido Pella.

Maria Schaller (in Melbourne), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele