„Habe mich verfahren“

Alarm auf A10: 89-Jähriger als Geisterfahrer

Österreich
12.01.2018 17:08

Geisterfahrt eines 89-Jährigen am Freitagvormittag auf der Tauernautobahn in Salzburg: Der betagte Mann war mit seinem Wagen beim Ofenauertunnel entgegen der Fahrtrichtung unterwegs, mehrere Lenker machten den Geisterfahrer auf seinen Irrtum aufmerksam, woraufhin der 89-Jährige ein Wendemanöver einlegte ...

Gegen 11 Uhr schlugen mehrere Verkehrsteilnehmer bei der Exekutive Alarm und berichteten von dem Geisterfahrer, der auf der Richtungsfahrbahn Salzburg in Richtung Villach unterwegs war. Als der betagte Mann seinen Fehler bemerkte, wendete er den Wagen und fuhr bei der Abfahrt Golling von der Autobahn ab. Dort wurde der 89-Jährige Augenblicke später von Polizisten angehalten.

Nach dem Grund für seine Geisterfahrt gefragt, gab der Pensionist an, dass er sich verfahren habe. Zwar besaß der betagte Mann noch einen Führerschein, allerdings war dieser bereits ungültig. Er wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele